Hartung-Gorre Verlag

Inh.: Dr. Renate Gorre

D-78465 Konstanz / Germany

Fon: +49 (0)7533 97227

Fax: +49 (0)7533 97228

www.hartung-gorre.de

S

Analyse – Prognose – Innovation
herausgegeben von
Cornelia Kricheldorff, Ines Himmelsbach, Hendrik Epe

 

 

 

Band 2

Cornelia Kricheldorff, Ines Himmelsbach, Hendrik Epe (Hrsg.)

 

Forschung und Entwicklung
im Theorie-Praxis-Dialog

 

1. Auflage 2018. 214 Seiten, € 19,90.

ISBN 978-3-86628-621-4

ISSN 2567-5605

 

 

 

Link zum Inhaltsverzeichnis des Buches

 

 

Die Resonanz auf den ersten Band der neuen Buchreihe Analyse – Prognose – Innovation war durchwegs positiv. Das damit verbundene Anliegen, die Forschungsarbeit am Institut für Angewandte Forschung, Entwicklung und Weiterbildung (IAF) der Katholischen Hochschule Freiburg sichtbarer und transparenter zu machen, konnte auf diesem Weg gut eingelöst werden. 

Im nun vorliegenden zweiten Band der gleichen Buchreihe wird stärker auf den Theorie-Praxis-Dialog fokussiert, der ja ein wesentliches Merkmal von Forschung an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften darstellt.

Vor diesem Hintergrund wurden neben Berichten über Forschungsprojekte, die am IAF in den vergangenen beiden Jahren abgeschlossen werden konnten, auch Beiträge aufgenommen, die eher das grundsätzliche Vorgehen bei Entwicklungsaufträgen für die Fachpraxis beschreiben. Dabei wird in anonymisierter Form auch auf typische Erfahrungen in Referenz-projekten Bezug genommen, mit denen das IAF im gleichen Zeitraum beauftragt war.

Damit zeigt sich erneut die Breite und Vielfalt der Forschungs- und Entwicklungsthemen sowie der Auftraggeber, die Forschung an der KH Freiburg in besonderem Maße prägen.

 

Reihe Analyse – Prognose – Innovation

Direkt bestellen bei / to order directly from:

Hartung-Gorre Verlag

Hartung-Gorre Verlag / D-78465 Konstanz / Germany

Telefon: +49 (0) 7533 97227  Telefax: +49 (0) 7533 97228
http://www.hartung-gorre.de   eMail: verlag@hartung-gorre.de